Tag der Superhelden

Echte Helden gibt's auch nebenan!

"In der Stille der Nacht wog sich der Superschurke Dr. Perchlorat in Sicherheit, seine düsteren Pläne endlich in die Tat umzusetzen. Er wollte die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit ein für alle mal unterjochen. Shirt-Man kannte die bösen Pläne seines Erzrivalen und war ihm schon auf der Spur, um in dieser tiefdunklen Nacht, dessen Verbrechen zum Schutze der Bevölkerung zu vereiteln."


Achja, Superhelden-Geschichten... Wollt ihr mal echte Superhelden sehen? Wir reden hier nicht von irgendeinem Fantreffen bei der nächsten Comic-Messe. Die wahren Superhelden sind unserer Meinung nach immernoch die mutigen Menschen, die tagtäglich ihr Leben aufs Spiel setzen, die nicht unendlich stark sind und keine Superkräfte haben. Es sind die Menschen, die jeden Tag 100% geben, um Mensch und Tier zu beschützen und ihr eigenes Wohl dabei teilweise vergessen. Deshalb gibt es zum heutigen "Tag der Superhelden" auch Bilder mit den eigentlichen Superhelden in unser aller Leben - den Menschen von der Feuerwehr, stellvertretend für die anderen Einsatzkräfte.

Ihr seid einer dieser Helden und habt noch nicht das passende Superheldenoutfit?

Wir helfen Euch gern weiter

Der Tag der Superhelden wurde von Mitarbeitern des Marvel Comicbuchverlages ins Leben gerufen und findet so seit 1995 jährlich am 28. April statt.

Umgesetzt im Digitaldruck, Models Feuerwehr Stadt Gera - danke das ihr den Spaß mitgemacht habt! Amt für Brand- und Katastrophenschutz Gera - Feuerwehr Gera

Sol's Generation Organic
T-Shirts, Polos und mehr aus Bio-Baumwolle